Skip to main content
26. Juli 2024

FPÖ – Ries: „Bundespolizeidirektor Takács und Landespolizeipräsident Pürstl glauben, den Eiswürfel erfunden zu haben“

„Und wieder läuft die gewohnte PR-Schmäh-Schleuder, diesmal durch Bundespolizeidirektor Takács und Landespolizeipräsident Pürstl. In einer Pressekonferenz präsentierten die zwei Polizeigranden einen mehr als alten Wein in gar nicht neuen Schläuchen. So verkündeten diese stolz, unsere Streifenpolizisten mit Taser-Waffen und Lichtmodulen für die Dienstwaffen ausrüsten zu wollen“, so heute der freiheitliche Nationalratsabgeordnete Christian Ries. 

Das sei immerhin besser als ihre Idee vom bundesweiten Messertrageverbot, um das sicherheitspolitische Versagen in Wiens Bazarvierteln zu überdecken, aber erstens seien diese beiden Ausrüstungsgegenstände seit Jahrzehnten bei Polizei und Militär weltweit im bewährten Einsatz und zweitens habe Ries bereits Anfang des Jahres einen diesbezüglichen Antrag gestellt. „Dieser Antrag blieb natürlich bei ÖVP und Grünen ungehört, wohl in der Absicht diese Forderung ein paar Monat später, siehe gestern, als eigene Idee zu verkaufen. Das ist mehr als peinlich und ist fast so, als hätten Takács und Pürstel gerade den Eiswürfel erfunden“, führte Ries aus. 

 „Während Vergewaltiger, Messerstecher und ausländische Banden unser Österreich und vor allem unser schönes Wien in ein Schlachtfeld verwandeln und unsere tüchtigen Polizisten von grünen Überwachungsideen wegen ‚präventiven Misstrauens‘ drangsaliert werden, will Österreichs Polizeispitze sowohl Beamte als auch den Bürger für dumm verkaufen. Das Motto muss in Zeiten wie diesen lauten: ‚Machen wir unser Land wieder sicher, machen wir Österreich wieder zu unserem Land!‘. Unsere Polizisten verdienen jede Unterstützung und nicht PR-Shows und verspätete Maßnahmen. Die ÖVP-Innenmister Nehammer und Karner haben nur Terror, illegale Einwanderung und kriegsähnliche Zustände ins Land gebracht!“, führte Ries aus. 

 „Wir brauchen einen Volkskanzler Herbert Kickl und eine starke FPÖ, um das Ruder noch herumreißen zu können. Österreich und seine Bürger haben Sicherheit und Freiheit verdient, keine Bandenkriege und Staatsüberwachung á la China und DDR“, betonte Ries.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.